Natürliches Make-up mit Dr. Hauschka

Dr. Hausch­ka — Schon in mei­ner Kos­me­tik­aus­bil­dung, die bereits Jah­re hin­ter mir liegt war mir die Kos­me­tik­mar­ke aus Deutsch­land ein Begriff. Wenn ich mich recht erin­ne­re lern­ten wir sogar mit den Dr. Hausch­ka Pro­duk­ten am Kun­den zu arbei­ten. Die Mar­ke steht für Bio­kos­me­tik und Nach­hal­tig­keit, was Mike und ich einen schö­nen Gedan­ken fin­den. Heu­te möch­ten wir euch die Natur­kos­me­tik-Make-up Linie der Mar­ke vor­stel­len. Kos­me­tik­pro­duk­te von Dr. Hausch­ka hat­te ich zuvor noch nicht getes­tet. Heu­te habe ich es gewagt:

Foundation

Gera­de bin ich noch etwas gebräunt vom Urlaub und tra­ge dann ger­ne nur Puder auf. Um einen gleich­mä­ßi­gen Teint zu erzeu­gen tra­ge ich aber auch immer wie­der mal Foun­da­ti­on. Das gesam­te Haut­bild wirkt somit ein­fach stim­mi­ger und ruhi­ger. Die Foun­da­ti­on von Dr. Hausch­ka lässt sich ein­fach auf­tra­gen. Hier­zu benut­ze ich mei­ne Fin­ger­kup­pen. Es ist natür­lich auch mög­lich ein Schwämm­chen zu benut­zen. Die Foun­da­ti­on fühlt sich leicht auf der Haut an. Ich mag die­ses Gefühl. Mir gefällt es nicht wenn die Foun­da­ti­on wie eine Mas­ke aus­sieht. Die­se Foun­da­ti­on wirkt fast wie eine getön­te Tages­pfle­ge, deckt aber bes­ser Unrein­hei­ten ab.

Augen & Augenbrauen/ Eye & Brow Palette/Eye Definer

Auf mei­ne Augen­li­der tra­ge ich nicht ger­ne Lid­schat­ten auf. Aus die­sem Grund habe ich mich für einen schlich­ten, dün­nen Lid­strich mit dem Eye Defi­ner 05 ent­schie­den. Die Anwen­dung ist leicht. Er lässt sich ganz ein­fach auf­tra­gen. Ein klei­ner Tipp: Es hilft, wenn ihr den Kajal vor dem auf­tra­gen etwas anwärmt. Das Gan­ze wirkt dann geschmei­di­ger. Der Eye Defi­ner 05 ist schwarz-gräu­lich. Zu mei­nem hel­len Typen passt das sehr gut und wirkt nicht zu hart im Gesicht. Falls ihr eher ein dunk­le­rer Typ seid, wür­de ich euch den schwar­zen Eye Defi­ner emp­feh­len.

Die Eye & Brow Palet­te 01 habe ich aus genann­ten Grün­den also aus­schließ­lich für das Nach­ma­len mei­ner Augen­brau­en ein­ge­setzt. Hier­für ver­mi­sche ich braun, dun­kel­braun und schwarz und tra­ge es mit einem dün­nen, abge­schräg­ten Pin­sel auf. Die Far­ben der Palet­te gefal­len mir per­sön­lich gut. Die Kraft der Far­ben beim Auf­tra­gen fin­de aller­dings ich etwas zu schwach. An die­ser Stel­le wen­de ich wie­der einen Trick an: Wenn ihr die Far­be auf dem Pin­sel etwas anfeuch­tet und dann auf­tragt, wirkt sie viel dra­ma­ti­scher.

Rouge/Blush Duo

Als nächs­tes tra­ge ich das Rouge auf. In mei­nem Fall ist es das Blush Duo 02. Von Dr. Hausch­ka sehr gut aus­ge­wählt, denn mir ste­hen vor allem Töne, die in die “Rosa-Rich­tung” gehen. Auch hier müsst ihr das Blush etwas dicker auf­tra­gen, da die Farb­pig­men­te gefühlt nicht so kräf­tig sind. Das mag übri­gens auch dar­an lie­gen, dass es Natur­kos­me­tik­pro­duk­te sind. Mit dem Blush bin ich sehr zufrie­den. Tipp: Ich tra­ge es auch ger­ne etwas auf mein Augen­lid auf. Euer Blick wirkt gleich viel wacher.

Lippenstift/Sheer Lipstick

Auf den Lip­pen tra­ge ich den Sheer Lip­s­tick 02. Mir gefällt er sehr gut, da er natür­lich, fast wie ein Gloss wirkt. Per­fekt geeig­net für ein schö­nes Tages Make- up.

Mein Fazit:

  • Ein gro­ßer Plus­punkt für mich per­sön­lich ist, dass wir hier über Natur­kos­me­tik “Made in Ger­ma­ny” spre­chen
  • Die Pro­duk­te duf­ten sehr schön nach natür­li­chen Inhalts­stof­fen (Leit­pflan­ze: Wund­klee)
  • Per­fekt geeig­net für ein natür­li­ches Tages-Make-up. Ver­stärkt den Effekt durch das Auf­tra­gen mit feuch­ten Pin­seln

 

Natural Make-up with Dr. Hauschka

Dr. Hausch­ka a beau­ty brand from good old Ger­ma­ny, which I alre­ady got to know years ago while I was stu­dy­ing to beco­me a beauti­ci­an. I think we even just worked with the pro­ducts in school, when I remem­ber it right 🙂 The brand stands for natu­ral ingre­dients and sustai­na­bi­li­ty, which we as Natu­ral Addicts like a lot. Today we would like to show you some pro­ducts of their make-up line, which I tested for you guys:

Foundation

Right now I am still tan­ned but in fall and win­ter I like to take on some foun­da­ti­on, to get a smooth teint, which lets your face just look clea­ner and more fresh. The foun­da­ti­on of Dr. Hausch­ka feels light on the face, which I per­so­nal­ly like a lot. It feels almost like a toned day care for my fee­ling. I app­ly it with my fin­gers, of cour­se you can as well use a litt­le make-up spon­ge to app­ly.

Eye & Brow Palette/ Eye Definer

I am not the big­gest fan of eyes­ha­dow so I just used all the colors of the Eye & Brow Palet­te 01 just for my eye­brows. I am always colo­ring my eye­brows sin­ce they do not give enough con­trast to my face and hair. For my eyes I used Eye Defi­ner 05. It has a nice grey-black color shade. If you got dar­ker hair or skin I would recom­mend a black Eye Defi­ner, sin­ce it matches bet­ter with your skin and hair type.

Blush Duo

The next make up step for me would be to use Blush Duo 02. They sent me exact­ly the right one, sin­ce pin­kish colors fit my type the best. My advice: App­ly a litt­le bit of blush on your eyel­id. It will make you look more awa­ke.

Sheer Lipstick

Sheer Lip­s­tick 02 again fits gre­at in color. It looks qui­te color­ful but it is actual­ly light in color, so that you can per­fect­ly wear it for your dai­ly make up.

My con­clu­si­on:

  • Dr. Hausch­ka pro­ducts are natu­re pro­ducts made in Ger­ma­ny, which is a big plus for me
  • You will smell beau­ti­ful natu­ral ingre­dients
  • Gre­at pro­ducts to use for an all natu­ral, dai­ly make up look. If you want it more dra­ma­tic just app­ly the colors with a moist brush

Pho­tos: Natu­ral Addicts

In Koope­ra­ti­on mit Dr. Hausch­ka

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *